Bitte Anreisetag wählen.
Bitte Abreisetag wählen.

Hotel buchen

Jetzt ist es offiziell! Ich muss dringend ein Hotel in Berlin buchen, weil ich tatsächlich eine Zusage für mein heiß ersehntes Praktikum bekommen habe! Ich kann es noch gar nicht fassen, weil ich immer noch völlig aus dem Häuschen bin! Ich will gar nicht wissen, gegen wie viele Bewerber ich mich durchgesetzt habe, weil es jede Menge gewesen sein müssen! Ehrlich gesagt habe ich gar nicht mehr mit einer Zusage gerechnet, weil die Firma sich so viel Zeit mit einer Antwort gelassen hat. Genau deshalb muss ich mir jetzt auch für die ersten Tage oder Wochen auch ein Hotel buchen. Ich wohne nicht in Berlin und finde auf die Schnelle keine andere Unterkunft. Das Praktikum beginnt nämlich schon in ein paar Tagen. Darüber war ich mir zwar bewusst, aber ich wollte keine Wohnung zur Zwischenmiete suchen, solang ich keine Zusage habe. Das habe ich nun davon, also muss ein Hotel her, dass ich mir mindestens für die erste Woche leisten und somit auch buchen kann.
Ein Hotel zu buchen hat für mich auch den Vorteil, dass ich mir die Stadt erst mal ansehen und einen Eindruck davon gewinnen kann. Ich kenne mich dort kein bisschen aus und habe keine Ahnung, in welchen Stadtteil ich am besten ziehen soll. Das Hotel, das ich buchen werde, sollte möglichst in Berlin Mitte irgendwo liegen, so dass ich zentral wohne (sofern das in einer Großstadt wie Berlin überhaupt möglich ist) und es nicht weit zu meinem Praktikumsplatz habe. Danach ist es mir aber egal. Hoffentlich kostet das Hotel nicht allzu viel, weil ich denke, dass auch eine Wohnung in Berlin nicht unbedingt das Billigste ist. Daher ist es mir dann egal, wo ich wohnen werde, Hauptsache günstig. Ein Hotel buchen werde ich jetzt aber, ohne allzu großen Wert auf den Preis zu legen. Das gönne ich mir, bevor ich für ein halbes Jahr als Praktikant in Berlin arbeite, ohne Geld dafür zu bekommen. So viel Luxus muss sein.

Reinwald Aldin - 2013-03-01 21:34:10

DATUM